News, Prominente

Für Lady Gaga hat Hero Award höheren Stellenwert als Grammy

Lady Gaga

Die US-Sängerin Lady Gaga ist am vergangenen Wochenende mit dem Hero Award geehrt worden, der für sie einen weit höheren Stellenwert hat, als ein Grammy. „Dies bedeutet mir mehr als jeder Grammy, den ich jemals gewinnen könnte“, verriet die Sängerin beim Event Trevor Live im Hollywood Palladium in Los Angeles.

Überreicht wurde ihr die Auszeichnung von einer Familie aus New York, deren Sohn ein großer Gaga-Fan war und sich im September das Leben nahm, nachdem er wegen seiner Sexualität gemobbt wurde.

Der Preis wird alljährlich vom Trevor Projekt vergeben, einer gemeinnützigen Organisation, die sich um schwule, lesbische und transsexuelle Jugendliche kümmert, die selbstmordgefährdet sind. Neben Gaga wurden auch die Schauspieler Zachary Quinto und Amber Heard mit dem Preis ausgezeichnet.

„Was für ein bewegender und inspirierender Abend bei Trevor Live mit dem Trevor Project und vielen Freunden“, fassten sie den Abend auf ihrem Blog zusammen.

(si)

Foto: Lady Gaga (Universal/Meeno, Text: dts Nachrichtenagentur)

Leave a Comment