Lokal

In Bayern stirbt PKW-Fahrer bei Flucht vor Polizei

Flucht vor Polizei

Im oberpfälzischen Schwarzenfeld ist am frühen Dienstagmorgen ein Mann vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und dabei tödlich verunglückt. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, flüchtete der 27-Jährige mit hoher Geschwindigkeit und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

An einem Wasserdurchlass hob der Pkw ab und geriet in ein Birkenwäldchen. Dort prallte er gegen einen Wassergraben und wurde dadurch regelrecht ausgehebelt. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf erlag er seinen Verletzungen. Nach Angaben der Polizei war das Auto gestohlen.

(si)

Foto: Polizeistreife im Einsatz (dts Nachrichtenagentur)

Leave a Comment