Internet, Technik

Mobilität hat ihren Preis

mobile-phone-woman

Das mobile Internet wird immer mehr zu einer Alltäglichkeit. Vorbei sind die Zeiten, in denen Endgeräte und Verträge so teuer waren, dass nur wenige Menschen sich die neue Freiheit leisten konnten. Smartphones, Tablets und andere mobile Geräte sind mittlerweile auch zu geringen Anschaffungskosten zu erwerben, in Verbindung mit dem notwendigen Vertrag für den mobilen Internetzugang kosten die Geräte oft nur noch wenige Euro. Doch alleine die günstigere Hardware ist nicht dafür verantwortlich, dass immer mehr Menschen auch von Unterwegs ihre Mails abrufen und beantworten, Musik aus der Cloud anhören oder im Internet surfen.

Eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Rolle spielen die Tarife für den mobilen Zugang. Die Verbreitung von Flatrates hat einen wesentlichen Anteil an dem Erfolg des Internets in Deutschland gehabt, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis auch das mobile Internet durch Flatrates für jeden erschwinglich wird. Was für die Kunden gut ist, muss für die Anbieter nicht schlecht sein, und so bieten alle Anbieter mobiler Kommunikation mittlerweile auch eine Datenflatrate an, mit der unterwegs gesurft werden kann. Ob Prepaid oder mit Vertrag, heute lässt sich zu günstig wie noch nie das Internet jederzeit auf dem Handy oder Smartphone nutzen.

Wer schicke Hardware mit attraktiven Funktionen und dazu passende Verträge sucht, findet im Logitel Handyshop eine große Auswahl vieler Anbieter. Der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand, ein Vergleich verschiedener Anbieter und Tarife ist so schnell und unkompliziert möglich, bestellt werden kann direkt online. Und sparen lässt sich dabei auch oft, denn viele Anbieter bieten die Hardware bei Abschluss eines Neuvertrages zu Sonderkonditionen an. Jedoch ist nicht jedes vermeintliche Angebot auch wirklich ein Schnäppchen, verglichen werden sollten immer die Gesamtkosten von Vertrag und Hardware für die gesamte Vertragslaufzeit mit dem Anschaffungspreis der Hardware ohne eine Vertragsbindung.

Leave a Comment