Wirtschaft

Telefonsekretariat: Notwendigkeit und Vorteile

Mobile communication

Kleine und mittelständische Unternehmen haben es nicht leicht. Sie müssen sich zunächst einmal am Markt positionieren. Wo gespart werden kann, muss gespart werden. Oft hapert es am Personal. Kundenbetreuer in mehreren Ländern zu engagieren, würde viel zu hohe Fixkosten verursachen.

Durch Outsourcing von Telefon- und Büroservice ist es möglich, die Fixkosten gering zu halten und beispielsweise die Betreuung von internationalen Anrufern auszulagern. Hier treten sogenannte Telefonsekretariate auf den Plan. In gestaffelten Tarifpaketen ab etwa 40 Euro pro Monat nehmen virtuelle Sekretärinnen die eingehenden Anrufe der Kunden in gewünschtem Umfang und nach individuellen Vorgaben entgegen. Zum Standard gehört die Anrufannahme in Deutsch und Englisch. Es sind jedoch auch einige Dienstleister zu verzeichnen, die ihr Angebot auf Italienisch und Französisch erweitert haben.

Durch das Telefonsekretariat kann Unternehmern in der stärksten Expansionsphase der Rücken gestärkt werden. Es ist sogar möglich, sich ganz von der Büroarbeit zu verabschieden, um sich ausschließlich dem Kerngeschäft hingeben zu können. Auch diese Möglichkeit wird von Sekretariatsdienstleistern bereits offeriert. Das Outsourcing von Büroarbeit und Anrufannahme unterstützt Unternehmen mittlerweile weitreichend. So werden zukünftig keine ausschlaggebenden Anrufe mehr verpasst.

Wer mehr über das Thema „Telefonsekretariat“ in Erfahrung bringen möchte, findet unter www.bueroservice24.de viele Informationen. Hier ist es auch möglich, sich persönlich und schnell in nur zwei Minuten von der Qualität des gebotenen Services und der Professionalität der Fachsekretäre und Fachsekretärinnen zu überzeugen! Der Soforttest ist völlig unverbindlich und kostenfrei. Wer in Zukunft immer telefonisch erreichbar sein möchte, sollte darauf achten, attraktive Konditionen geboten zu bekommen. Ein unverbindliches persönliches Angebot sorgt für Transparenz.

Ob Immobilienmakler oder Onlineshops bzw. Exposéversand, Bestellannahme oder Terminvereinbarungen – jede Branche hat ihre speziellen Anforderungen an ein professionelles Telefonsekretariat. Der Service sollte deshalb genau auf die Ansprüche und Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt werden. Eine individuelle Branchenlösung ist notwendig. Zu den Vorteilen eines professionellen Telefonsekretariats zählen die ständige Erreichbarkeit, die Echtzeit-Gesprächsnotiz, die professionelle Abrufannahme und auch die maßgeschneiderten Tarife.

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