Internet

Über die Hälfte der Internetnutzer in sozialen Netzwerken vertreten

Facebook-Nutzer am Computer (dts Nachrichtenagentur)

In Deutschland waren im Jahr 2011 mehr als die Hälfte der Internetnutzer, nämlich 53 Prozent, in sozialen Netzwerken aktiv, die sie für die private Kommunikation nutzten, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Ab einem Alter von 10 Jahren nutzten 29,6 Millionen Menschen diese Netzwerke für die Kommunikation im Internet.

Vor allem bei den jungen Erwachsenen sind die sozialen Netzwerke beliebt. Im Jahre 2011 waren von den Personen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren 91 Prozent privat in sozialen Netzwerken aktiv. Mit zunehmendem Alter nimmt die Zahl der Nutzer von sozialen Netzwerken deutlich ab. Nur noch 57 Prozent der 25- bis 44-jährigen nutzen soziale Netzwerke zur privaten Kommunikation, während es bei den 45- bis 64-jährigen lediglich 33 Prozent sind. Der Anteil der Internetnutzer, die älter als 65 Jahre sind und soziale Netzwerke nutzen, beträgt nur noch 28 Prozent.

Foto: Facebook-Nutzer am Computer (dts Nachrichtenagentur)

Leave a Comment