International, Internet, News

Zeichenlimit für Status-Updates wurde von Facebook erhöht

Facebook

Das soziale Netzwerk Facebook hat das Limit der möglichen Zeichen in den Status-Updates eines Nutzerprofils deutlich erhöht. Wie das Unternehmen in seinem Firmenblog mitteilte, haben Facebook-Nutzer nun in jedem einzelnen Statusupdate mehr als 60.000 Zeichen zur Verfügung.

Erst im Sommer hatte das soziale Netzwerk das Zeichenlimit von 500 auf 5.000 erhöht. Noch im März 2009 lag die maximale Zeichenzahl bei gerade einmal 160. Wie der Journalist Vadim Lavrusik erklärte, könnte ein durchschnittlicher Roman mit der neuerlichen Zeichenerhöhung nun in neun Facebook-Statusupdates veröffentlicht werden. Facebook erreichte im September 2011 nach eigenen Angaben rund 800 Millionen Mitglieder weltweit.

(si)

Foto: Facebook-Nutzer am Computer (dts Nachrichtenagentur)

Leave a Comment